Aktueller Spendenstand: 5370 Euro!!!!
Uns fehlen die Worte über so viel Unterstützung in Form von Spenden die bei uns bis jetzt angekommen sind. Solch eine Welle der Hilfsbereitschaft hätten wir nie erwartet. So viele Menschen die wir nicht kennen haben Geld gespendet. Sicher auch viele meiner Leser aus dem Blog. Wir würden uns gern bei allen persönlich bedanken, nur wissen wir nicht wer viele Spender sind. Ehemalige Gäste von unserer Agentur, kommende Gäste, Freunde, Freunde von Freunden, Familie so viele Menschen denken an das leid geprüfte Volk am Himalaya. Auch wenn ich oft über das etwas andere Verhalten der Nepalis „gelästert“ habe, weiß ich, sie sind stark und bauen ihr Land wieder auf.
Im Namen aller Nepalis und dem gesamten Land was ich seit vielen Jahren liebe, sage ich Danke, Danyabaad und Namaste. Die Schockstarre die bei mir ausgelöst wurde als das Beben begann, löst sich langsam. Ich habe schlimme Dinge gesehen. Näher kann ich im Moment nicht darauf eingehen. Ich habe einiges schon mit gemacht und dachte ich bin hart im Nehmen, aber dieses Erlebnis hat mich an meine Grenzen geführt. Tränen hatte ich bis jetzt keine, uns fehlt die Zeit. Wir sind beschäftigt mit Mails beantworten, Spenden zu sammeln und alles in Nepal zu organisieren. Wir kommen kaum zum Luft holen. Doch das ist gut so.
Wir sind privilegiert gewesen und konnten zurück nach Deutschland, wo es sicher ist. Die meisten Nepalis können das nicht und müssen kämpfen, viele ums Überleben. Bj selbst wäre natürlich noch immer gern dort. Doch ich und auch viele unserer Freunde, Familie und ehemalige Gäste konnten ihn überzeugen das er hier mehr tun kann. Obwohl ihm das Herz blutet, hoffe ich er versteht es im Innersten seines Herzens, dass ich ihn lieber hier habe.
Auf unserer Homepage versuchen wir aktuell zu bleiben. Natürlich werde ich auch hier bald mehr berichten. Habt bitte noch etwas Geduld. Ich schaffe es einfach nicht im Moment.
Kommentar verfassen