Kein Blickkontakt

…und die Katastrophen gehen weiter, dachte ich heute morgen. Ich brauche ja seit geraumer Zeit eine Brille, wenn es ums lesen und schreiben geht. Doof, aber ist so.

Heute morgen stehe ich und möchte bei der Arbeit eine Bestellung in den PC eingeben. Ich kramte aus den Tiefen meiner Tasche mein Schieleisen und wollte loslegen. Aber was war das? ich sah nichts. Buchstaben und Zahlen konnte ich kaum erkennen. Mal ein Stück näher heran gerückt und wieder weiter weg…..nichts ging. Die Brille geputzt. Wieder nichts. Die Äuglein, die sicher noch etwas verschlafen waren, gerieben. Immer noch nichts. Ich setzte die Brille ab und sah besser. Naja wie halt ohne Lesebrille. Man kneift die Augen zusammen und nimmt den größten Abstand, bei dem die Arme immer länger werden und versucht zu entziffern. Besser als mit Brille, aber ungenügend.

Brille wieder auf und noch ein neuer Versuch gestartet. Jetzt ergriff mich Panik.

Was war los, sollte ich jetzt schon wieder etwas gesundheitliches heben? Meine Kollegin die sich schon wunderte was ich am Morgen vor mich her grummelte, fragte mich was los sei.

ich sehe nix. Setz deine Brille auf, meint sie. Scherzkeks. Habe ich doch gemacht. Sie, die gerade im Alter ist, wo täglich neue Zipperlein entstehen, meinte …du musst zum Arzt gehen. Das kann auch die Phsyche sein. In Gedanken sah sie sich mich schon in der Klapse besuchen. Oder Kreislauf und so was. Ja ja die Experten 😉

Mich ergriff jetzt wirklich ein sehr ungutes Gefühl Ich wühlte mich durch die Bestellung und gefühlte Stunden später war ich fertig.

Als ich die Brille ablegte und sie so vor mir lag. Dachte ich…..das ist doch gar nicht deine. Die sieht doch aus wie die von Shriman. Er braucht neuerdings eine Fernsicht Brille 🙂

Logo mit einer Fernsicht Brille kann man sich natürlich nicht wundern. Da läuft nun mal nix. Bin mal gespannt wenn Shriman nach Hause kommt, sollte er den Weg ohne seine Brille finden, dazu sagt 🙂

9 Antworten zu „Kein Blickkontakt”.

  1. Oh, ich kenn das! Habe mich nun dazu durchgerungen, mir meine Lesebrille „um den Hals zu hängen, Du weisst schon, diese von Bügel zu Bügel Schnur.

    1. Or ne das war immer für mich wie alt werden. Nö das will ich nicht, da suche ich lieber 😉

      1. …aber ich habe mir damit viiiiieeel Zeit wg. Suchens erspart! 🙂

  2. nun bist du aber durch mit katastrophen, ja?! alles gute, ich hoffe du bist wieder ok! liebe grüße

    1. alle Blessuren sind fast verheilt kg

  3. It is hilarious. I could imagine your reaction :). Glad you figure out the problem.

    1. after it was funny And I m glad 😉

  4. Dachte es mir schon, die hat sicher sie Brille von ihrem Mann. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: