ACHTUNG ganz viel IRONIE!
Während einer meiner ersten Reisen nach Nepal fiel mir auf, dass ich immer nur Frauen sah, die an hohen hinduistischen Feiertagen, oder auch so, zum Tempel gingen.
Mit ihren kleinen Opferschalen ziehen sie los um den Gott ihres Vertrauens, denn im Hinduismus gibt es Hunderte Götter, um Gnade zu bitten, oder ihm zu huldigen.
Darauf fragte ich einmal Shriman: Warum eigentlich sind so gut wie nie die Männer dabei? Eine ganz einfache Frage, worauf eine für Shriman ganz einfache Erklärung kam:
Mit hochgezogenen Augenbrauen und einem Blick der eigentlich aussagen soll, na das musst du doch wissen, antwortete er: Na die Männer sind doch immer arbeiten. Sie haben keine Zeit dafür. Die Frauen sind zu Hause und sie müssen sich um so was kümmern, während die Männer den ganzen Tag hart arbeiten.
Ein Hoch auf die gute Männerwelt 😉 Da musste ich mich doch gleich mal auf die Suche nach der hart arbeitenden Männerwelt machen. Und hier sind die Ergebnisse:
Es ist wirklich hart den lieben langen Tag mit dem Nachbarn zu diskutieren. Zum Beispiel über die hohe Politik? Frauen haben da ja so wieso keine Ahnung 😉
Und es ist auch hart den ganzen Tag die Tee Tasse immer wieder zum Mund zu führen. Kann ganz schön anstrengend sein.
Oder die Männer hier, vorm Pashupatinath Tempel, die angestrengt darauf warten das ihre Frauen wieder heraus kommen?
Vielleicht hier? Die hiesige Polizei Männerwelt die über dem Ganzen wacht?
Möglicherweise Jene, die versteckt arbeiten?
Oder gar sie, die beim Kräfte raubenden Plausch in der Dorfmitte beratschlagen was sie heute noch machen?
Oder diese hart arbeitenden Männer, die in Patan Touristen betrachten? Kann auch sehr ermüdend sein auf die Dauer.
Aber jetzt habe ich es. Er ist es! Er kam am Morgen nicht einmal zum Zähne putzen und muss seine Zahnbürste mit nehmen zur Arbeit. ( Blick zur Hosentasche hinten)
Ja, ja die Männer arbeiten wirklich hart 😉 Shriman hat vollkommen recht. Warum wusste ich das nicht gleich und stelle so blöde Fragen? 😉
Wie gesagt der Artikel strotzt vor Ironie, es gibt wahrhaft viele hart arbeitende Männer in Nepal. Aber auch Frauen! Die nicht nur zum Tempel rennen;)
Kommentar verfassen