So Leute, nachdem ich nun ein paar Wochen phlegmatisch in der Ecke gekauert habe und vor mich hin philosophiert habe was um alles in der Welt ich denn nun mache. Ist gestern der Tag ( wir erinnern uns Visum) angebrochen an dem ich aufwachte und mich elendig fühlte auf welch hohem Niveau ich die letzten Wochen gejammert habe. Eigentlich hätte ich doch gerade besser wissen müssen, nach 9 Monaten Nepal, dass dort eher jammern angebracht wäre.
Der Neustart ins Leben begann damit den Versuch zu starten online ein Flug zu buchen. Dürfte so schwer nicht sein, wenn man davon ausgeht das ich es schon etliche male tat. Allerdings in die andere Richtung.
Nicht das ich Shriman nicht zutraue selber zu buchen. Nur ist das in Nepal so, dass man noch ins Reisebüro geht. Nix mit online. Da ich oft gesehen habe wie sie dort arbeiten, dachte ich, nein. Die meisten der Mitarbeiter machen sich nicht die Mühe einen günstigen Preis zu suchen, vielleicht auch mal eine andere Airline zu testen. Nein sie nehmen das erst Beste. Und immer Anflug Frankfurt. Als kennen die meisten nur FRA als Anflug Flughafen.
Da aber Berlin für mich weit aus kürzer ist und Qatar Air ( die Airline meines Vertrauens) auch Berlin anfliegt, wollte ich das unbedingt von hier aus machen. Brauchst ja nur das E Ticket per Mail weiter senden und gut ist.
Flugs auf die Website der Airline gegangen und gesucht. Eine günstiger Flug KTM – BER – KTM am Sonnabend gefunden. Nur mit 12 Stunden Transferzeit in Doha. Muss ja nicht sein. Der nächste Test. Montag, absoluter kurzer Flug ( hatte ich so selbst noch nie) , morgens in KTM in den Flieger gehüpft, ( 1,5 Std.) in Doha und Abends schon wieder durch geleiert vom langen Flug in Berlin rausgehüft. Dann noch eine kurze Autofahrt von 2 Stunden und schon wären wir da. Der Preis war super. Khai, falls Du liest, Du würdest blass werden vor Neid 😉
Dann nix wie ran und gebucht. Aber zuvor noch mal bei der Hotline anrufen, da ich mir nicht so sicher war ob es ok ist wenn ich für jemand anderen buche und selbst nicht mitfliege. Und das ganze auch von meiner Kreditkarte bezahlt wurde. Ich habe da schon die tollsten Dinger gehört.
Eine nette Dame am Telefon flötete zu mir……..sie können das machen. Es ist kein Problem. Am Ende der Buchungsmaske geben sie ein das der Kreditkarteninhaber nicht der Flugreisende ist. ( habe schon gesehen das an check in Schaltern die Karte mit der gebucht wurde vorgezeigt werden musste).
Na gut, nun aber los. Ich machte was die Dame sagte und was passierte als ich den Button drückte? Wenn sie nicht der Karten Inhaber sind können sie diesen Flug nicht buchen.
Wieder ein Anruf bei Qatar. Diesmal bekam ich die Auskunft. Na dann geht das bei diesem Flug nicht. Wie geht nicht? Was bei einem Flug geht muss doch bei allen anderen auch gehen? Nein geht nicht. Sie können aber hier bei mir telefonisch buchen. Das kostet einen Aufpreis von 30 Euro.
Mhhhhh 10 Minuten Arbeit, bei der die Dame nichts anderes machte als ich zuvor am eigenen PC und dann 30 Euro? Service bedeutet für mich was anderes.
Sei es so, wir waren in Eile und brauchten so schnell es geht ein Flug. Montag Abend wird Shriman erscheinen und ich habe endlich mal wieder so richtig zu tun.
Kommentar verfassen