Die letzten Tage war ich im Nepal Feeling. Deshalb war es auch so ruhig hier. Eine Freundin, die ich in Nepal kennen gelernt hatte war zu Besuch von mir. Die Themen unserer Gespräche muss ich nicht unbedingt erörtern 😉
Das war noch längst nicht alles. Die Stadt in der ich lebe ist nicht so groß, wenn nicht gerade Shriman hier ist, tummeln sich nicht all zu viele Nepalesen hier. Um nicht zu sagen fast kaum einer. Doch die letzten Tage hatten es in sich.
Zum ersten war da ein Besuch bei einer weiteren Freundin, die im Moment auch einen Nepalesen beheimatet. Zuletzt trafen wir uns vor 4 Wochen in Kathmandu vor der Botschaft. Vor zwei Tagen trafen wir uns alle gemeinsam in einem Restaurant zum fröhlichen Nepal Treffen.
Gestern, die Freundin und ich waren in einer Ausstellung, in der es um den Everest ging. Vor mir lief ein junger Mann, der sagen wir mal, nepalesisch aussah. Ich sprach ihn einfach auf Nepali an wo er denn her ist. Große runde Kulleraugen bei ihm. Damit hatte er wohl nicht gerechnet, ausgerechnet hier in der Provinz 😉 auf eine nepalesisch sprechende Frau zu treffen. Wir unterhielten uns etwas, tauschten unsere E Mail add und schon war der Spuk vorbei.
Wer hätte das gedacht. Im Moment wimmelt es fast von Nepalis hier. Nur halt der Eine, der Shriman, ist noch nicht da…..
Kommentar verfassen