Ich bin Paul, ein Hund. Einige sagen von mir ich sei ein Strassenhund. Stimmt, ich habe keine bestimmte Heimat, aber mit einigen meiner Gefährten eine ganz bestimmte Ecke in der ich mich immer herum drücke. In der ich auch manchmal die Nachtruhe störe, weil ich und meine Kollegen uns gern ankläffen. Ausserdem passen wir gemeinsam auf das den Menschen die hier leben nix passiert. Wir verjagen gern mal Leute die nicht hier her gehören. Und wir wissen genau wer das ist. Die aber, die hier wohnen, sind wir Hunde Freundschafts mässig verbunden.
Sie graulen uns ab und an mal und an Tihar bekommen wir sogar ein Tikka. Wir bekommen auch immer mal was zu fressen.
Hier bei uns wohnt eine Ausländerin, sie und ihr Freund bringen mir oft Leckerlis. Immer am Abend wenn sie gekocht haben, kommt der Mann herunter und bringt mir Futter. Einige male auch die Frau. Besonders gern bedanke ich mich dann am nächsten Morgen.
Ich scharwenzle dann an ihnen herum und springe auch schon mal gern an ihnen hoch. Den meisten Spass macht das, wenn sie helle saubere Kleidung anhaben. So dass es schon oft vorkam, dass sie zurück gingen und mit neuen, sauberen Sachen wieder raus kommen. An solchen Tagen bekomme ich dann auch schon mal nichts……;) Aber ich kann sagen, es ist ein tolles Hunde Leben, hier in der Ecke
Kommentar verfassen