Nachts in einem Postamt in Kathmandu. Es ist Dunkel, es ist leise…..
Viele Pakete stehen da, Pakete an Leute die warten die noch nicht da waren ihre Schätze zu holen. Was mag wohl in den Paketen sein?
Hanni und Nanni, zwei Stadt (Post) bekannte Mäuse nutzen die Dunkelheit und Leere das Postamt zu erforschen. Hungrig streifen sie durch die Hallen. Hier muss man doch was Essbares finden, sagt Hanni zu Nanni. Komm wir teilen uns, die eine geht nach links die andere nach rechts.
So kam es das Hanni an ein Päckchen geriet was verführerich nach Essbaren duftete. Was mag da wohl drin sein, denkt Hanni. Leise um Nanni nicht zu signalisieren…..ich habe was gefunden, schleicht sie um das Paket. Hanni ist die egoistischere der beiden Mäuse:)
Hanni schnuppert und ihr Spürsinn sagt ihr sofort, hier lohnt es sich. Der Empfänger des Päckchens ist eine Naschkatze.
Leise knappert Hanni am Karton, der jedoch nicht gerade schmackhaft ist. Doch ganz langsam hat Hanni ein Loch gebissen, indem sie sich in das Päckchen einschleichen kann.
Hehe ich habe den Hauptgewinn heute Abend, denkt Hanni. Alles leckere Sachen. Doch teils in Dosen. Wer schickt denn so wa, denkt sie. Das bekommt doch kein Mausezahn auf.
Bis sie kleine rote Kugeln sieht. Auf dem Papier steht…..Bonbel. Ahhhh, denkt sie, dies bekomme ich auf, dies richt nach Dingen die man esen kann. Doch was ist das? Es sind zwei Säckchen jenen Bonbels. Normal und light. Light ist gut, davon habe ich mal gelesen. Die Postler Menschen unterhalten sich manschnmal darüber, dass viele Westler denken sie werden zu dick und so immer Zeugs essen wo light darauf steht.
Das probiere ich mal, schliesslich ahbe ich noch keinen Maus Partner und wenn ich eine fette Maus bin, nimmt mich keiner……….
2 Wochen später, der Empfänger des Paketes trieb sich in den Bergen herum, sah er das auch Mäuse in Nepal auf ihre Figur achten. Als ehemaliger Weight Watchers Fan, kann ich nur sagen…..Hanni es waren nur 2 Points.
Kommentar verfassen