…..und noch 4 sollen folgen.
Der nepalesische Staat braucht Geld, wen wundert es. Touristen müssen blechen, wenn sie hier her kommen wollen und das nicht mal so wenig.
90 Tage wollte ich beantragen, genau so als ich einreiste. 90 Tage für 100$. Nun machen die Burschen beim Immigration aber einen gewaltigen Unterschied was das Einreise und das Verlängerungsvisa betrifft. Warum auch immer.
Mein Visa musste ab 1.1 2ß13 verlängert werden. Stolz presentierte ich dem ach so fleissigen Beamten mein ausgefüllten Antrag über den Tresen. Stolz strich er mit einem dicken Faserstift die 90 Tage durch und erstezte es mit der Zahl 30. Einfach mal so 😉
Auf meine Frage warum bekam ich die Antwort……90 Tage gibt es nicht! ja aber warum? Gibt es nicht, sagte ich doch. Selbst meine süsse kleine Zuckerschnute die ich zog um ihn eventuell zu erweichen ignorierte er und schrieb demonstrativ die Rechnung 60$.
Allen ging es so, viele wollten an jenem Tag die 90 tage Version fürs vermeindliche Paradies. Alle hatten die A….Karte. gestrichen, gestrichen, gestrichen…………. Der ansonsten nicht so schnell arbeitende nepalesische Beamte kann auch anders, beim streichen zum Beispiel 😉
Im Kreise der 90 Tage Anwärter entstand eine lebhafte Diskussion, was die Beamten mit wohlwollendem Schmunzeln beobachteten. Ist ja klar bei 90 Tagen Einreisevisa zu 100$ und 3 mal 30 Tagen zu 60$ macht sich ja bekanntlich ein besserer Schnitt.
Da bliebe noch die Möglichkeit schnell mal nach Indien zu reisen, nur einen tag dort zu übernachten und zurück zu kommen. Macht aber nicht wirklich Sinn. Das kostet ja auch.
Mir geht es nicht nur um die Kohle, sondern auch darum, dass ich jetzt jeden Monat dort antraben darf. Das nervt und kostet fast einen Tag Zeit. Ausserdem können die nepalesischen Behörden fast eine Bilder Galerie von mir eröffnen, denn bei jeder Visa beantragung wollen sie ein, wenn möglich hübsches Foto;)
Nepal hat schon so viele Fotos von mir……….ich will nicht mehr 😉
Ausserdem ist mein Pass bald voll.
Kommentar verfassen