Unser Jahreswechsel steht an.
Unser Jahreswechsel, weil die Nepalesen geht das heute an und für sich nichts an. Sie wechseln erst im April. Und wie immer bei Zeitangaben in Nepal, kann einem kein Mensch sagen, wann dann der Tag X sein soll.
Trotzdem gibt es den einen, oder anderen der auch unseren Jahreswechsel heute feiert.
Wir gehen gemeinsam mit einigen Mitarbeitern und vielen Nepalesen zu einer Veranstaltung. Ein Tanz und Singfest soll es werden und man höre und staune es soll gar bis nach Mitternacht gehen. Sonst macht Kathmandu gegen 22.Uhr ( und das ist schon spät) alle Schotten dicht.
Ich wünsche allen meinen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wenn Ihr feiert werden wir schon lange schlafen, oder eher gesagt fast schon wieder aufstehen.
Jahresabschlüsse mochte ich nie, schon gar nicht eventuelle Vorhaben zu planen. Die gehen eh nie in Erfüllung.
Letztes Jahr um die Zeit ich erinnere mich………so vage hatte ich den Gedanken und den eigentlich schon lange, nach Nepal zu gehen. Wann, wie , wo wusste ich damals noch nicht. Dann jedoch ging alles sehr schnell.
So bin ich, ich überlege lange, sehr lange……..aber wenn’s passt, geht es sehr schnell.
Im Moment ist mein Gefühl als rase ich mit einem gewaltig schnellem Zug durchs Leben. So viele neue Eindrücke erlebe ich Tag für Tag. Das wird nicht immer so bleiben, da bin ich mir sicher. Aber ich genieße es sehr bewusst.
Pläne und Vorstellungen wie mein Leben werden soll habe ich so viele. Täglich spucken sie in meinen Gedanken.
Ob sie in Erfüllung gehen? Wer weiß das schon?
Was ich für mich dieses Jahr gelernt habe?
Man muss es nur versuchen!
In dem Sinne………….bis nächstes Jahr.
Kommentar verfassen