Während ich dem Spiel………zieh den Truck weg, zusah, stiefelte Shriman mit zwei anderen Gästen weiter nach Gosaikunde zu den heiliegen Seen auf 4000 Metern.
Darum schreibe ich heute nicht weiter, kann ja nix zu sagen, sondern gebe Shriman das Wort. Oder die Schrift. Er bekommt heute von mir einen Gastauftritt. Dann machts mal gut und viel Spass mit ihm. Eine Bitte noch. Meckert nicht über Rechtschreibfehler 🙂
Hallo Namaste ich bin Shriman. Und war ich in Gosaikunde mit zwei Östereichern. Leider die basundhara und ich mussten unstrennen, aber job ist job. Auch in Nepal.
Vie kann ich nicht schrieben nur da meine gäste wieder viel hoch und runter mussten. Hat die basundhara schon geschrieben das es imer nur hoch und runter geht in Nepal? 🙂 Es wurde immer kälter und nachts wir schlifen in nicht nur unsre rucksack sonder auch in ganz die dicken sachen. Wir Nepalesen wir tragen nicht gerne Socken, aber warum das weiss ich nicht. Die basundahra versteht das auch nicht und immer packt sie socken so vile mit ein. Frauen aus Europa sind sie manschmal wirklaich kompliziert ;).
so ic habe heinlisch denn sie war nicht da immer mit die ohne socken geschlaft. Aberdenke ich niemenden interesiert das.
darum ich schreibe etwas über meine Land, meine schönes Land. Schreibe ich über Gosaikunda. Gehört es auch mit zum Langtang Natinalpark und es gibt viele alpine Süsswasser Seen dort. Mitten in den Bergen in von 4380 Metern.
Im Winter sind sie immer eingefroren und gibt es über 100 Seen dort. Irgendwann werden sie zu einem Fluss zum Trisuli.
Es sind heilige Seen und kommen vile Pilger vom die an den Hinduismus und Buddhismus glauben an diesen See gepilgern.
Im August wenn es ist Vollmond gibt es eie Zeremonie.
Denn der Gott Shiva, ein Hauptgott unserer Religion hatte dort drei Quellen geschaffen.
Mit mienen Gästen bin ich auch zu einem Berg der dort ist gegangen, der Suraiya peak, der ist 5144 Meter hoch. Hat man von dort eine wunderschöne Ausblick auf die Berge.
In vielen Büchern steht geht man in 2 Stunden bis da rauf, doch gehe ich immer langsam. Das ist besser, denn in dieser Höhe ist das laufen sehr schwer. Wenn ich unterwegs bin mit Gästen möchte ich das sie haben ein Abenteuer und ein Erlebnis und sehen können wie schön alles hier ist. Ich sehe vile die Touristen die ganz schnell gehen oft aber können sie dann nicht weiter und müssen zurück.
Bitte wenn ihr einmal nach Nepal wollt, dann lauft langsam ist es besser.
Jetzt ich zeige noch ein paar Bilder, denn kann ich nicht schreiben so viele wie basundhara. denke ich sie kann es besser.Und auch muss ich jezt die miene Socken suchen, denn Basundhara schimft schon wieder 🙂
Aber wenn ihr einmal kommen wollt zum trekking, dann bitte schreibt ihr eine mail an basundhara, oder macht ihr einen kommantar. Dann ich führe euch in meine Heimat.
Kommentar verfassen