Es ist wie es ist und es ist Doof

Endlich, mero Shriman ist wieder im Lande…….meine in Kathmandu. Endlich haben wir wieder regelmässig Kontakt. Sein beruflicher Ausflug war ein Erfolg und alles könnte so schön sein. Könnte?

Ich hatte gestern wieder eine Anfrage an unser Standesamt gerichtet………..was ist los , warum haben wir nach 5 Monaten immer noch nichts gehört?
 Nichts ist angekommen, keine Info, einfach NICHTS. Ich bot unsere Hilfe an, falls noch etwas benötigt wird. MMM brauchen wir nicht, die Botschaft hat sich bei uns auch noch nicht gemeldet. Unsere Bearbeiterin meinte dann auch, die Botschaften sehen es nicht gern wenn man sie zwischenzeitlich mít Fragen bombardiert. Schließlich haben sie genug anderes zu tun. Nun ja, wir wollen ja alles vermeiden was nach hinten los gehen könnte. Aber es zehrt an den Nerven. Sie bot mir aber an selbst eine Mail zu senden um genaueres zu erfahren. Ist doch nett oder? Nun heißt es wieder warten…………………

Mero Shriman rief so gleich an heute, um zu sagen……..Hallo bin wieder bei dir zu Hause. Was bei uns bedeutet, wir sind nur noch so an die 7000 Km voneinander entfernt. Mero Shriman fragte mich voller Hoffnung in seiner Stimme………..und was gibt es Neues? Nichts, einfach Nichts. Wie kann man jemand trösten, wenn man zur gleichen Zeit selbst Trost braucht, der soooooooooo weit entfernt ist? Ich weiß es nicht, ich weiß nur mero Shriman hat’s arg erwischt wieder enttäuscht zu werden.

10 Antworten zu „Es ist wie es ist und es ist Doof”.

  1. Oh man, ich fühle mit Euch! Ich glaube gar nix zu hören und noch nicht mal zu wissen wo es hakt, ist noch schlimmer als wie in unserem Fall zig verschiedene Aussagen zu hören! Wir sind zwar auch stets und ständig enttäuscht worden, aber wir hatten wenigstens (teilweise) das Gefühl selbst etwas zur Verbesserung unserer Situation beitragen zu können! Wobei wir ja auch noch nicht am Ende angelangt sind…
    Allerdings musste ich echt schmunzeln über die Aussage, die Botschaften hätten genug anderes zu tun. Es ist für mich nur schwer vorstellbar, dass die Mitarbeiter einer deutschen Botschaft in Nepal chronisch an Überarbeitung leiden! 😉
    Aber vielleicht tue ich ihnen da ja auch unrecht…
    Ich drücke Euch jedenfalls ganz fest die Daumen, dass sich alles doch noch schnell zum Guten wendet!!!

    1. Schönen Dank für’s Daumen drücken, dass können wir wohl gebrauchen.
      Es ist schon sehr zermürbend.
      Die Ungewissheit, man kann nicht’s richtig planen und sitzt immer auf Absprung bereit.
      Geschweige von der Zeit die man miteinander sein kann.
      LG

      1. Kann absolut nachvollziehen worüber Du sprichst!
        Ich fühle mich manchmal richtig ausgeliefert, da ich mein Leben nur nach dem Gutdünken anderer ausrichten muss!
        Es nervt einfach keine richtigen Entscheidungen treffen zu können, sondern auf die anderer zu warten und man weiß ja nicht mal, wie lange diese Situation noch anhält…
        Argh!!!
        Aaaaber, wir schaffen das, die sollen alle nicht glauben, dass die uns so einfach unterkriegen!!! Gell?! 😉

      2. Tschakaaaaa……..klar schaffen wir das. Gemeinsam sind wir stark.

  2. Langwierig sind diese Angelegenheiten immer… und nervenaufreibend!
    Bei uns wurde durch die Botschaft behauptet, mein Mann wäre in DE schonmal verheiratet gewesen… Das war echt hart!
    Aber wir haben es auch geschafft und Ihr schafft das auch!!! Ganz sicher!

    1. Klar schaffen wir es und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
      Das ist ja krass was Ihr da erlebt habt!
      Beim recherchieren im Internet bin ich auch auf so manche Geschichte gekommen, bei der ich nur den Kopf schütteln konnte. Aber wie Du schon einmal schriebst……….leider nutzen es viele andere aus aus und spielen ein falsches Spiel. Das ist dann unser Pech.

  3. Danke für Eure aufmunternden Worte, es hilft schon wenn man sieht, dass andere Leute Anteil nehmen. Ist wirklich hart, ehrlich gesagt………..habe ich es mir nicht so arg und langwierig vorgestellt.
    Aber wir halten durch……….LG

  4. Ooch Mensch , das tut mir ja auch so leid .. ist wirklich ’ne doofe Sache … ich frag mich wirklich , was die Botschaften immer “ so zu tun“ haben …. dass sie solche Dinge auf die lange Bank schieben .

    Ich wünsch Euch Beiden – das Beste :yes:

  5. och mensch, das ist ja echt doof! ihr werdet ganz schön hart gepfrüft!!! haltet die ohren steif, hinterher war alles halb so schlimm.
    liebe grüße,
    antje

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: